(09.09.2019)

Kurzbeschreibung: Generation Praktikum: Ob Pflichtpraktikum im Studium, Praxissemester oder freiwilliges Praktikum zur Orientierung, immer mehr Studierende arbeiten eine Zeit lang im Unternehmen mit. Welche Praktikumsformen gibt es? Welche Rechte habe ich im Praktikum? Welche arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Bedingungen gibt es und was muss ich dabei beachten? Wo kann ich mich über Praktikumsplätze informieren? Was ist beim Praktikumsvertrag wichtig und wie kann ich die Verknüpfung von Theorie und Praxis und gute Lernerfolge sicherstellen? Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigen wir uns im Workshop.

Referentin: Isabella Rogner, IG Metall Bezirk Berlin-Brandenburg-Sachsen

Die Veranstaltung war eine Kooperation mit der IG Metall.

Logo IG Metall 230 2

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok